Supervision

 

 

Als Expertin für Weitblick biete ich Supervision insbesondere für sozialpädagogische Fachkräfte und für Angehörige anderer psychosozialer Berufe an.

 

Einzelsupervision

Ich unterstütze Sie in Ihren individuellen Fragestellungen

• als Leitungs-/Führungskraft im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden

• zur beruflichen Identität mit all ihrer Anforderung und Krisenbewältigung

• zur Identitätsentwicklung in und besonders mit berufsbiografischen Brüchen

 

Teamsupervision

Ich unterstütze Teams auf der Suche nach konstruktiven Lösungen für die gemeinsame Arbeit. Durch den Blick von Außen ermögliche ich eine weitere, neue Perspektive.

 

Gruppensupervision

In diesem Setting unterstütze ich durch die Arbeit nach der Balint-Methode Menschen gleicher bzw. ähnlicher Berufsgruppen in individuell berufsbezogenen Fragestellungen bezüglich schwieriger Situationen. Durch den gemeinsamen Prozess des Verstehens der eingebrachten Situationen eröffnen sich neue Sicht- und Zugangsweisen. Die wertschätzende Haltung und inneren Bilder aller Beteiligten helfen, neue Blickwinkel zu entdecken, zuzulassen und auszuprobieren.